up one level



Tag der Offenen Tür im Europäischen Parlament

Straßburg, 4. Mai 2008


Tag der Offenen Tür
Straßburg, 4. Mai 2008

Am Sonntag, den 4. Mai öffnete das Europäische Parlament in Straßburg dem Publikum seine Türen. Interessierte Besucher erwartete ein vielfältiges Programm. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto Europäisches Jahr des Interkulturellen Dialogs und widmete sich ausserdem dem zukünftigen Bild der Europäischen Union nach der Ratifizierung des Lissabon-Vertrags durch alle Mitgliedstaaten.

Die EVP-ED-Fraktion hatte auch dieses Jahr seine französischen und deutschen Schwesterparteien, die UMP und die CDU-CSU, zur Teilname am Straßburger Tag der Offenen Tür am Informationsstand der Fraktion eingeladen. Dieser Tag der Offenen Tür ist eine einmalige Gelegenheit, den Besuchern die Arbeit der Volksvertreter der Europäischen Union näher zu bringen; zudem wird ihnen die Chance zu einem persönlichen Gespräch mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments geboten.


Bildes des Tages der Offenen Tür in Straßburg deenfr